Schönheitsoperationen für Männer in Berlin

Die Anzahl der Schönheitsoperationen bei Männern nimmt stetig zu. Dies lässt darauf schließen, dass Schönheitsoperationen längst keine weiblich besetzte Domäne mehr sind. Dabei gilt es festzustellen, dass es männertypische Problemzonen gibt wie z.B. die sogenannten Rettungsringe am Bauch, oder die Brustbildung beim Mann, die als sogenannte Gynäkomastie entweder ohne erkennbare Ursache oder durch Medikamente oder hormonelle Störungen hervorgerufen wird.

Viele Behandlungen werden allerdings bei Männern und Frauen gleichermaßen durchgeführt, bei Männern bestehen dann aber oft deutlich andere ästhetische Idealvorstellung als bei Frauen. Wenn beispielsweise beim Mann eine Nasenkorrektur durchgeführt werden soll, dann ist der Verlauf des Nasenrückens und der Winkel zwischen Oberlippe und Unterrand der Nasenspitze, der sogenannte Nasolabialwinkel anders einzustellen als bei weiblichen Patienten.

Beauty Behandlungen für Männer

Zu den häufigsten Behandlungswünschen bei Männern, die zu uns in die Praxis nach Berlin kommen, zählen: