Terminvereinbarung

030 889 227 50 | online

Centrum Berlin

Unsere Standorte

Fettabsaugung am Oberschenkel

Abschätzige und belustige Blicke von Männern – die Rede ist von einem Lipödem, umgangssprachlich auch Reiterhosen-Syndrom genannt. Als Reiterhosen werden vermehrte Fettansammlungen bezeichnet, die sich im Bereich der Außen- und Innenseite der Oberschenkel verteilen und von denen besonders Frauen betroffen sind. Die Ursachen finden sich oft in Vererbung, aber auch in einem schwachen Bindegewebe. Da Reiterhosen besonders auffällig sind, leiden viele Frauen unter ihrer Silhouette. Hinzu kommt, dass mit diesen vermehrten Fettablagerungen oft auch Beschwerden wie zum Beispiel schmerzhafte Beine, Blutergüsse und vermehrtes Anschwellen der betroffenen Stellen bei langem Stehen, verbunden sind. Auch wird durch das krankhafte Fettgewebe nicht selten eine Cellulite ausgelöst und es entstehen hässliche Wellen und Dellen in der Haut. So verwundert es also nicht dass die meisten betroffenen Frauen versuchen, ihre „Reiterhosen“ mit Diät oder Sport zu bekämpfen – dieses aber zumeist erfolglos. Wirkliche Abhilfe kann zumeist nur eine Fettabsaugung (Liposuktion) schaffen. Durch eine solche lassen sich die Fettpolster entfernen und die Oberschenkelregion kann neu modelliert werden.


nr_1_new_1

Dr. med. Henning Becker berät Sie gerne persönlich.

z.B. unter 030 671 20 549 oder online

jetzt informieren


Entfernung von Reiterhosen in Düsseldorf

Sie sind auf der Suche nach einem schonenden Verfahren zur Entfernung von Reiterhosen durch Fettabsaugung in Düsseldorf? In einem solchen Fall finden Sie bei uns einen erstklassigen medizinischen Standard auf Grundlage eines hohen fachärztlichen Niveaus vor. Dabei sind wir besonders auf die nachfolgenden Methoden der Fettabsaugung spezialisiert die nicht nur sehr erfolgversprechend sind, sondern darüber hinaus auch noch schonend.
• Saugungs-assistierte Fettabsaugung (SAL)
– Klassische Methode der Fettabsaugung
• Vibrations-assistierte Fettabsaugung (VAL)
– Fettabsaugung mit Hilfe von vibrierenden Kanülen
• Wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung (WAL)
– Auflockerung des Gewebes mit einem hauchdünnen, fächerförmigen Wasserstrahl

Überblick

Bei der SAL-Fettabsaugung wird eine spezielle, betäubende Lösung (Tumeszenz-Lösung) in das Unterhautfettgewebe eingebracht..Das entstehende Gemisch aus Tumeszenzlösung und Fettzellen wird dann mittels einer Vakuumpumpe abgesaugt. Bei der VAL-Fettabsaugung wird eine Absaugkanüle eingesetzt, die sich automatisch mehrere hundert Mal pro Sekunde bewegt, wodurch die Fettdepots schnell und gewebeschonend entfernt werden. Bei der besonders schonenden Methode der WAL-Fettabsaugung wird das Fettgewebe mit einem fächerförmigen Wasserstrahl aufgelockert und anschließend sofort abgesaugt. Bei der Auswahl der jeweiligen Technik kommen wir selbstverständlich den Wünschen unserer Patientinnen entgegen, berücksichtigen aber die jeweils medizinisch sinnvollste Methode, die sich nach der individuellen Beschaffenheit des Fettgewebes richtet.

Ausführliches Informations- und Beratungsgespräch

Selbstverständlich informieren wir bei einem Informations- und Beratungsgespräch über die Einzelheiten und Techniken der jeweiligen Methode sowie über die möglichen Risiken, die mit jedem operativen Eingriff verbunden sind. Diese sind allerdings äußerst gering, vorausgesetzt die Fettabsaugung wird durch einen Arzt – nach Möglichkeit durch einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie – durchgeführt.


Gerne beraten wir Sie persönlich in angenehmer Atmosphäre

Unsere Praxis in Berlin

Sie haben Fragen zu einer Behandlung oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

z.B. unter 030 889 227 50 oder online

mehr erfahren


Informationen zur fettabsaugung-oberschenkel

OP-Dauer30 Min - 2 Stunden je nach Umfang der Behandlung
Klinikaufenthaltambulant oder 1 Tag
NachbehandlungKompressionsmieder für 6 Wochen. Geschäftsfähigkeit besteht meist am nächsten tag. Körperliche Belastungen sollten 3 Wochen unterlassen werden. Nachbehandlungen nach 2 Wochen und 3 Monaten.

Sie haben Fragen? Benötigen einen Termin?

Jetzt Termin vereinbaren

030 889 227 50

oder
Online Termin vereinbaren

Ihre Anfrage an unsere Spezialisten


Ratenfinanzierung

1
Finanzierungssumme
voraussichtliche Behandlungskosten
2
Laufzeit
3
Ihre monatliche Rate Euro

Effektiver Jahreszins: 8.9%, Gebundener Sollzins: 8.56%, Gesamtbetrag: Euro, Bonität vorausgesetzt.

Kontakt
030 889 227 50
030 889 227 50
Anfrage

Ihre Kontaktanfrage

AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN hat 5,00 von 5 Sterne | 30 Bewertungen auf ProvenExpert.com