PRP Eigenblut Therapie - Vampirlift in Berlin

Die PRP-Therapie (Plättchenreiches Plasma), auch bekannt als The Vampire Facelift®, nutzt die körpereigenen Heilkräfte, um das Wachstum von neuem Gewebe zu stimulieren und Ihrer Haut ein gesundes, jugendlicheres Aussehen zu verleihen.

Es wird eine kleine Menge Eigenblut des Patienten entnommen und das Plasma anschließend mittels einer Zentrifuge vom restlichen Blut getrennt, um das plättchenreiche Plasma zu erzeugen. Dieses Plasma wird dann in den betroffenen Bereich injiziert, wo die Blutplättchen ihre Wachstumsfaktoren freisetzen.

PRP verbessert die Hautstruktur und den Hautton und regeneriert Kollagen, hilft dabei, Falten und Linien zu reduzieren, Hautunreinheiten zu bekämpfen, Narben zu verbessern und einen gesunden, jugendlichen Glanz wiederherzustellen

Ablauf der PRP Eigenblut Therapie

Während des Beratungsgesprächs bespricht der Arzt Ihre spezifischen Anliegen und Erwartungen und erläutert Ihnen die Risiken, die mit der Behandlung verbunden sind. Nach Rücksprache mit dem Arzt wird für zusätzlichen Komfort 30 Minuten lang eine leichte Betäubungscreme auf die Injektionsstelle aufgetragen. Während dieser Zeit wird eine kleine Blutprobe von 10 ml aus Ihrem Arm entnommen. Dieses wird in einer Zentrifuge zentrifugiert, um die Blutplättchen von den Vollblutzellen zu trennen, wodurch Ihr eigenes plättchenreiches Plasma entsteht.

Sobald die Betäubungscreme eingetreten ist, wird Ihr eigenes plättchenreiches Plasma mit einer sehr feinen, sterilen Nadel wieder injiziert. Mehrere Injektionen sind erforderlich, um den betroffenen Bereich insgesamt zu verbessern.

Unmittelbar nach dem Eingriff treten häufig Blutergüsse, Schwellungen und Rötungen auf. Die meisten Nebenwirkungen sollten innerhalb weniger Tage verschwinden und die meisten Menschen fühlen sich sicher genug, um am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen. Die Ergebnisse der PRP-Therapie sind einige Wochen nach Ihrer ersten Behandlung allmählich sichtbar, da die Kollagenproduktion ansteigt.

Weitere Informationen zur PRP Behandlung in Berlin

Zu den häufig behandelten Bereichen gehören die Augenpartie, die Kieferlinie, die Wangen, die Stirn, die Nasolabiallinien, die Marionettenlinien und der Hals.

Wenn das PRP wieder in die Haut injiziert wird, werden Wachstumsfaktoren von den Blutplättchen freigesetzt. Dies fördert die Heilung und stimuliert die Kollagenproduktion. Kollagen, das natürlich im Körper vorkommt, ist die Grundlage für ein jugendliches Aussehen. Während des Alterungsprozesses wird weniger Kollagen produziert, was zu weniger Volumen, Linien und Fältchen führt. Durch die Stimulierung der Kollagenproduktion hilft PRP, einen gleichmäßigen Hautton zu fördern, Narbenbildung zu reduzieren und die Hautstruktur zu verbessern, was zu einer gesunden, widerstandsfähigen und hydratisierten Haut führt.

Plasma ist der klare flüssige Teil des Blutes, der zurückbleibt, nachdem alle anderen Zellbestandteile entfernt wurden. Plasma erfüllt viele Funktionen im Körper, einschließlich der Bekämpfung von Krankheiten, Heilung und Flüssigkeitszufuhr. Während der PRP-Behandlung wird das Plasma verwendet, um eine hohe Konzentration Ihrer eigenen Blutplättchen zu suspendieren.

Blutplättchen sind kleine Zellen im Blut, die eine große Anzahl von Wachstumsfaktoren enthalten, die zur Heilung von verletztem Gewebe oder geschädigter Haut beitragen. Blutplättchen werden für die Blutgerinnung benötigt.

PRP verbessert die Hautstruktur und den Hautton und regeneriert Kollagen, das hilft, Falten und Linien zu reduzieren, die Hautstruktur um die empfindliche Augenpartie zu verbessern, Hautunreinheiten zu bekämpfen, Narben zu verbessern und einen gesunden Glanz wiederherzustellen.

Nach einer vollständigen Behandlung (3 Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen) kann mit einer Wirkung der PRP-Therapie von bis zu 18 Monaten gerechnet werden. Eine einmalige Behandlung kann voraussichtlich mehrere Monate dauern.

Leider nicht. Patienten mit gestörter Thrombozytenfunktion, Gerinnungsstörungen und chronischer Lebererkrankung sind für eine PRP-Therapie nicht geeignet. Bitte denken Sie daran, Ihrem Arzt während Ihrer Konsultation Ihre relevante Krankengeschichte mitzuteilen.

Da Sie Ihr eigenes Blut ohne Fremdstoffe verwenden, sind die Nebenwirkungen minimal. Der Injektionsvorgang kann zu Blutergüssen, Schwellungen und Druckempfindlichkeit führen. Da es sich bei den Blutplättchen um die eigenen Blutplättchen handelt, besteht kein Risiko übertragbarer Krankheiten oder allergischer Reaktionen. Das Infektionsrisiko wird durch die Gewährleistung einer sterilen Technik und Ausrüstung minimiert