Terminvereinbarung

030 889 227 50 | online

Centrum Berlin

Unsere Standorte

Fettabsaugung am Kinn – Entfernung eines Doppelkinns

Wenn sich auch so manche Fettpolster durch Kleidung kaschieren lassen, so ist dieses bei Fettpolstern am Kinn so gut wie unmöglich. Insbesondere Frauen fühlen sich durch ein Doppelkinn stark beeinträchtigt, denn gerade im Dekolletébereich fallen Fettpolster ganz besonders auf.  Aber auch bei Männern wirkt ein Doppelkinn zumeist unattraktiv und unsportlich. Dabei gehört ein Doppelkinn zu den Fettpolstern, über die beide Geschlechter gleichermaßen betroffen sein können.

Aber worauf ist ein Doppelkinn zurück zuführen? In den meisten Fällen ist ein Doppelkinn erblich bedingt. Eine weitere Ursache liegt im Übergewicht. Auch kann ein schlaffes Hautgewebe genauso dazu beitragen wie der normale Alterungsprozess. So führt der letztere zu einem verlangsamten Stoffwechselprozess, durch den Fettpolster nicht mehr so schnell abgebaut werden können. Unabhängig von der Ursache ist einem Doppelkinn aber eigen, dass man weitestgehend machtlos ist, wenn sich ein solches erst einmal gebildet hat. Der Grund liegt darin, dass eine spezielle Gymnastik oder Massage zwar die Muskeln am Hals stimulieren kann, jedoch nicht in der Lage ist, das Fett am Doppelkinn entfernen.

Aber dennoch braucht man nicht auf einen ein schönes und attraktives Erscheinungsbild am Kinn zu verzichten, denn durch eine gezielte Fettabsaugung (Liposuktion) am Kinn, die wir neben einer Reihe anderer schönheitschirurgischen Behandlungen in unserer Praxis in Berlin anbieten, lässt sich schnell eine deutliche Verbesserung und damit auch ein neues Körpergefühl erreichen.


Dr. Henning Becker

Dr. med. Henning Becker berät Sie gerne persönlich.

z.B. unter 030 889 227 50 oder online

jetzt informieren


Unter den geschickten Händen unseres erfahrenen Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann mit einer Fettabsaugung am Kinn dieses so effektiv korrigiert und modelliert werden,  dass das Gesicht ein attraktiveres Profil und ein jugendlicheres Aussehen erhält.

Vergleichsweise kleine Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung am Kinn hat den Vorteil, dass es sich bei einer solchen im Vergleich zu der Fettabsaugung an anderen Körperstellen nur um einen vergleichsweisen kleinen Eingriff handelt. Bei diesem Eingriff, der meistens nicht länger als eine Stunde dauert und unter lokaler Anästhesie erfolgt, werden über 3 winzige Einschnitte die überschüssigen Fettzellen mithilfe einer Kanüle abgesaugt und dadurch dauerhaft entfernt. Dabei sind die Einschnitte so klein, dass die Narben am Kinn schnell verblassen und kaum noch sichtbar sind. Auch  eventuelle blaue Flecken und leichten Schwellungen, mit denen gerechnet werden muss, sind in der Regel nach 2-6 Wochen vollkommen verschwunden.

Verschiedene Methoden der Fettabsaugung am Kinn

Bei der Fettabsaugung am Kinn kommen bei uns verschiedene Methoden zum Einsatz, die sich nach der individuellen Beschaffenheit des Fettgewebes richtet. Am häufigsten wenden wir die Tumeszenz-Technik an, bei der eine spezielle Lösung in den Halsbereich infiltriert wird. Dadurch hebt sich das Fettgewebe vom Knochen ab und kann so schonend entfernt werden, dass dabei Nerven oder Gefäße nicht verletzt werden. Aber auch andere Methoden wie zum Beispiel eine Fettabsaugung mit Hilfe von vibrierenden Kanülen (Vibrations-assistierte Fettabsaugung) oder eine Auflockerung des Gewebes mit einem hauchdünnen, fächerförmigen Wasserstrahl (Wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung) können in Absprache und auf Wunsch unserer Patienten zum Einsatz kommen. Auch empfehlen wir im Zeitalter der minimal-invasiven Methoden bei Eignung die sogenannte Injektionslipolyse – auch als Fettwegspritze bekannt – zum Ausgleichen eines Doppelkinns.

Nach der Doppelkinn Behandlung in Berlin

Nach dem Eingriff wird eine spezielle Kompressionsmaske angepasst, die eine Schwellenneigung verhindert und die Heilung und Ausformung des behandelten Körperbereiches unterstützt. Diese muss einige wenige Wochen getragen werden. Da aber die Elastizität der Haut am Kinn nachlassen kann, empfehlen wir ein zusätzliches Gesichtslifting.


Gerne beraten wir Sie persönlich in angenehmer Atmosphäre

Unsere Praxis in Berlin

Sie haben Fragen zu einer Behandlung oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

z.B. unter 030 889 227 50 oder online

mehr erfahren


Informationen zur Fettabsaugung am Kinn

OP-Dauer30 Min - 2 Stunden je nach Umfang der Behandlung
Klinikaufenthaltambulant oder 1 Tag
NachbehandlungKompressionsmieder für 6 Wochen. Geschäftsfähigkeit besteht meist am nächsten tag. Körperliche Belastungen sollten 3 Wochen unterlassen werden. Nachbehandlungen nach 2 Wochen und 3 Monaten.

Sie haben Fragen? Benötigen einen Termin?

Jetzt Termin vereinbaren

030 889 227 50

oder
Online Termin vereinbaren

Ihre Anfrage an unsere Spezialisten


Ratenfinanzierung

1
Finanzierungssumme
voraussichtliche Behandlungskosten
2
Laufzeit
3
Ihre monatliche Rate Euro

Effektiver Jahreszins: 8.9%, Gebundener Sollzins: 8.56%, Gesamtbetrag: Euro, Bonität vorausgesetzt.

Kontakt
030 889 227 50
030 889 227 50
Anfrage

Ihre Kontaktanfrage

AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN hat 5,00 von 5 Sterne | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com